Über uns

Bild 1
Bild 2
Bild 3


Als Förderverein und Ehemaligenorganisation des Bundesverbands Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V. (BDSU) haben wir uns folgender Vision verschrieben:
„Wir haben uns aus ehemaligen studentischen Unternehmensberatern des BDSU zusammengeschlossen und der Idee der studentischen Unternehmensberatung verschrieben. Wir prägen unser Netzwerk durch persönlichen und fachlichen Austausch. Wir kennen und schätzen einander. Unser Alumninetzwerk ist angesehen und einflussreich.“
 
Claudia Schmitz

Claudia Schmitz

Gründerin und Inhaberin Intercommotion, Gründerin der BDSU TrainerAkademie: In meiner aktiven Zeit im BDSU und in der BDSU TrainerAkademie habe ich auf den regelmäßigen Treffen ein deutschlandweites Netzwerk von Personen verschiedener Fachrichtungen aufgebaut. Noch heute muss ich mir keine Sorgen, um einen Schlafplatz oder eine Freizeitbeschäftigung in vielen Städten Deutschlands machen. Der BDSU Alumniverein e.V. ermöglicht mir auf BDSU Treffen und weiteren Events – sogenannten „Klassentreffen“ – besonders Kontakt zu der Gruppe der Entrepreneure, aber auch Aktiven und anderen Ehemaligen zu halten und neue Kontakte zu knüpfen. Nicht selten sind die Kontakte von damals, heutige Entscheider oder noch besser: Gute Freunde!
Marcus Neudel

Marcus Neudel

Partner Oliver Wyman Germany GmbH und Mitgründer des BDSU: In Zeiten einer unglaublichen Inflation von Online-Netzwerken, Communities und Alumni, ist es eine Wohltat wie direkt und pragmatisch der BDSU Alumni e.V. seine Vielzahl ehemaliger Mitglieder untereinander und mit den aktiven Mitgliedern des BDSU vernetzt. Wir Alumni haben in unserer aktiven Zeit viel Kraft und Zeit in die Idee der Studentischen Unternehmensberatung gesteckt und tragen in diesem Kontext die gleiche DNA in uns. Der BDSU hat uns dabei stets einen professionellen Rahmen gegeben. Deshalb ist es nur konsequent, wenn wir – jeder auf seine Weise – diese Idee weiter fördern und unsere gemeinsame DNA weiter verbreiten, auf deren Basis Absolventen und neue Alumni einen Nährboden für ihre Zukunft finden.
Stefan Lehnisch

Stefan Lehnisch

Financial Analyst, f6 Cigarettenfabrik GmbH & Co. KG (Philip Morris): Die Arbeit in den Studentischen Unternehmensberatungen hat uns während unseres Studiums gemeinsam wachsen lassen. Auf den BDSU-Treffen haben wir zusammen Erfolge gefeiert und über Entbehrungen gelacht. Wir haben bundesweit Kontakte geknüpft und uns ein Netzwerk aufgebaut was seines gleichen sucht. Auch weit nach der Zeit als aktive studentische Berater nutzen wir die Chance auf Alumni-Treffen – sei es nun ein Treffen auf den Wiesn, dem legendären Ski-Event oder bei den vielen regionalen Stammtischen. Der Erfahrungsaustausch, das Netzwerk, der Spirit müssen nicht mit dem Ende des Studiums aufhören. Dafür gibt es den BDSU-Alumni e.V.!
 

Sponsoren und Kooperationspartner

VegaSystems

VegaSystems wurde 1997 in Paderborn gegründet und ist heute ein Unternehmen, das auf mehr als 10 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblickt. Durch ein umfassendes Portfolio an Lösungen im Bereich Internet Access, Business-Hosting, IT-Consulting und Security-Solutions hat VegaSystems sich als einer der innovativsten und professionellsten Internet Service Provider etabliert. Seit November 2010 unterstützt VegaSystems den BDSU Alumni e.V.

Zur Website

Sixt

Sixt SE ist der innovative Mobilitätsdienstleister im deutschen und europäischen Markt. Mit Autovermietung, Leasing, Chauffeursservice und Mobility Consulting werden nahezu alle Bedarfe von Mobilität – von einer Stunde bis hin zu mehreren Jahren – abgedeckt. Die Sixt AG beschäftigt mehrere BDSU Alumni und bietet sowohl Berufseinsteigern als auch Young Professionals eine Fülle von attraktiven Job-Angeboten. Die Sixt AG stellt den Mitgliedern des BDSU Alumni e.V. seit 1. Januar 2011 über die Sixt Autovermietung einen attraktiven Mietwagentarif zur Verfügung.

Zur Website

Podio

Podio is the new way to organize, communicate and get work done. More than 400,000 organizations use Podio to run projects and company departments. This includes everyone from small growing companies – using Podio to run their entire businesses – to innovative teams in enterprises. Podio speeds communication and provides the transparency and accountability needed for efficient teamwork, by enabling people to organize and track work in one easy-to-use place. Collaborating across companies is as easy as working internally with Podio, making it a favorite for managing projects and relationships with clients.

Zur Website

Copyright BDSU Alumni e.V.